Gesundheit

Brustkrebs-Studie student der Medizin könnte Patienten helfen, länger zu Leben: eine Operation ist verbunden mit erhöhten überlebensrate für Patienten mit HER2-positivem Stufe 4 Brustkrebs

Ein student an der University of California, Riverside, präsentiert Forschungsergebnisse auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research, oder AACR, in Atlanta zeigt, dass eine Operation ist verbunden mit höheren überlebensraten für Patienten mit HER2-positivem Stufe 4 Brustkrebs im Vergleich mit denen, die nicht einer Operation Unterziehen.

Das protein HER2, oder human epidermal growth factor receptor 2, kann eine Rolle spielen bei der Entwicklung von Brustkrebs.

„Zwischen 20% und 30% aller neu diagnostizierten Stufe 4 Brustkrebs-Fälle sind HER2-positiv“, sagte Ross Mudgway, der Studie führen Autor und ein dritt-jähriger student in der UCR School of Medicine. „Diese form von Brustkrebs hatte mal schlechte Ergebnisse, aber in den letzten Jahren Fortschritte in der zielgerichteten Therapie führte zu verbesserte überleben.“

Mudgway erklärte in der Sitzung, dass in den letzten Jahren, die meisten Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs behandelt wurden, mit systemische Therapie, einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete Therapie oder endokrine Therapie.

„Die Chirurgie wird manchmal angeboten, um diesen Patienten, aber die bisherige Forschung auf, ob die Operation verbessert das überleben hat, ergab gemischte Ergebnisse“, sagte er.

Nach Mudgway und senior-Autor Dr. Sharon Lum, ein professor in der Abteilung der Chirurgie, Abteilung der Chirurgischen Onkologie und ärztlicher Direktor des Breast Health Center an der Loma Linda University Health, HER2-status gemeldet wurde, in großen registry-Daten setzt seit 2010, aber die Auswirkungen der op auf diese Art von Brustkrebs hat nicht gewesen gut dokumentiert über Krankenhaus-Systeme. Die Forscher führten eine Retrospektive Kohortenstudie von 3,231 Frauen mit HER2-positivem Stufe 4 Brustkrebs, unter Verwendung von Datensätzen aus der Nationalen Krebs-Datenbank von 2010-12.

Sie fanden heraus, dass 89,4% der Frauen erhalten hatten, Chemotherapie oder zielgerichtete Therapien, 37.7% erhalten hatte, endokrine Therapie, und 31.8% erhalten hatte-Strahlung. Insgesamt 1,130 Frauen, oder 35%, erhalten Chirurgie.

Die Forscher fanden Operation verbunden war mit einer 44% erhöhte chance zu überleben, vorausgesetzt, die Mehrheit hatte auch die systemische Behandlung.

„Dies deutet darauf hin, dass, zusätzlich zu den standard-HER2-gerichteter Medikamente und andere adjuvante Therapie, wenn eine Frau eine Stufe 4 bei HER2-positivem Brustkrebs, die chirurgische Entfernung der primär-tumor in Betracht gezogen werden,“ Lum gesagt.

Die Studie untersuchte auch Faktoren, die im Zusammenhang mit dem Erhalt der Chirurgie und fand heraus, dass Frauen, die mit Medicare oder private Versicherung waren wahrscheinlicher, eine Operation geplant haben, und weniger wahrscheinlich zu sterben an Ihrer Krankheit als solche mit Medicaid oder keine Versicherung. Weiße Frauen waren auch wahrscheinlicher als bei nicht – hispanischen schwarzen Frauen, die eine Operation haben und weniger wahrscheinlich zu sterben an Ihrer Krebserkrankung.

„Diese Ergebnisse deuten darauf hin, Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung aufgrund von Rasse und sozioökonomische Faktoren, und diese müssen angegangen werden,“ Mudgway sagte.

Nach Mudgway und Lum, die zahlreichen Faktoren, die dazu beitragen kann, ein Arzt die Entscheidung, ob eine Operation empfehlen, auch andere chronische Krankheiten des Patienten, die Reaktion auf andere Formen der Behandlung, und die Allgemeine Lebenserwartung.

„Unsere Ergebnisse sollten in Betracht gezogen werden im Zusammenhang mit allen anderen Faktoren“, Mudgway, sagte. „Für Patienten, die Entscheidung, sich einer Brustoperation, vor allem eine Mastektomie, kann oft sein Leben ändert, wie es wirkt sich sowohl auf die körperliche und seelische Gesundheit. Die Patienten der eigenen Gefühle darüber, ob oder nicht Sie haben möchte, sollte eine Operation erwogen werden.“

Die Studie wurde selbst-finanziert von der Abteilung der Chirurgie an der Loma-Linda-Universität.

Eileen Loftus bei der AACR-trugen wesentlich zu diesem Artikel.