Gesundheit

Knie-Ersatz-timing ist alles falsch für die meisten Patienten

Das timing der Kniegelenkersatz-Operation ist entscheidend für die Optimierung profitieren zu können. Aber 90% der Patienten mit Knie-Arthrose, die möglicherweise profitieren von Knie-Ersatz sind Sie zu lange warten zu müssen und immer weniger profitieren. Zusätzlich sind etwa 25% der Patienten, die es nicht brauchen müssen es vorzeitig, wenn der Vorteil minimal ist, meldet einen neuen Northwestern Medicine Studie.

Dies ist vermutlich die erste Studie, die prospektiv untersuchen die Aktualität der Kniegelenkersatz unter einer großen Anzahl von Patienten mit Knie-Arthrose wer profitiert von der Operation. Einige Vorherige Studien quantifiziert Zuverlässigkeit der Operation, aber nur bei Patienten, die bereits hatte Knie-Ersatz, und diese Studien in der Regel waren in kleineren Kohorten von Patienten.

„Die Leute warten und warten auf die Verfahren und die zu verlieren, die am meisten profitieren“, sagte der Studienleiter Hassan Ghomrawi, associate professor für Chirurgie an der Northwestern University Feinberg School of Medicine.

Afro-Amerikaner verzögert Kniegelenkersatz-Operationen mehr als die kaukasier, die Studie gefunden.

„Wenn Menschen zu lange warten, geschehen zwei Dinge,“ Ghomrawi sagte. „Die Arthrose die Ursache für eine Verschlechterung Ihrer Funktion. Einige von Ihnen würden nicht in der Lage sein, zu begradigen Ihren Beinen, die Ihr zu Fuß und Mobilität. Wenn Sie nicht bekommen kann übung, können Sie beginnen, entwickeln Sie andere Gesundheitsprobleme, wie Herz-Kreislauf-Probleme. Sie können auch depressiv werden. Die Auswirkungen können riesig sein.“

Das zweite problem mit der Verzögerung der Operation weniger profitieren. „Sie bekommen nicht so viel Funktion zurück, wenn Sie zu lange warten; Ihre Mobilität wird noch reduziert gegenüber jemand hatte es in eine fristgerechte Art und Weise,“ Ghomrawi sagte.

Das ideale timing für Knie-Ersatz-Operation basiert auf einem Algorithmus, der Faktoren, die in Schmerz -, Gelenk-Funktion, radiologische Beurteilung und Alter, um zu bestimmen, ob eine person profitieren von der Operation.

Erste Knie-Ersatz-Operation zu früh, basiert auf dem Algorithmus bedeutet, dass Patienten mit einer größeren Operation mit dem Risiko von Komplikationen und immer minimalen Vorteil. Sie müssen möglicherweise auch eine revision (Zweiteingriff), später im Leben, die eine viel mehr komplizierte Operation schlechtere Ergebnisse als die ursprüngliche Operation.

Die Studie erscheint Jan. 13 im Journal of Bone and Joint Surgery.

Fast 1 million Knie-TEP Eingriffe werden in den USA jedes Jahr mit Projektionen von einem raschen Anstieg bis 2030, das Papier berichtet.

„Die Zahl der Operationen steigt, wir müssen sicherstellen, dass das timing ist optimal für die Patienten zu erhalten, die am meisten profitieren und behalten die Kosten für die Gesundheitsversorgung ab,“ Ghomrawi sagte. „Da Knie-Ersatz ist ein Wahlpflichtfach Verfahren, der Zeitpunkt der Operation ist anfällig, nicht nur klinische Faktoren, aber auch demographischen, sozioökonomischen und soziokulturellen lieben. Wir müssen ein besseres Verständnis dafür entwickeln, diese Faktoren zu verbessern, Zeitpunkt der Operation.“