Medikament

Forscher identifizieren, die Fokus-Punkte zu reduzieren opioid-überdosierung Todesfälle

Eine neue Studie identifiziert bestimmte stellen, an denen Medikamente und harm reduction Dienste für Menschen mit opioid-Einsatz Störung sollte vorhanden sein, um die größten Auswirkungen auf die Verringerung der opioid-überdosierung Todesfälle. Geführt durch Forscher an der Boston Medical Center Grayken Zentrum für Sucht, zeigen die Daten, dass mehr als die Hälfte derer, die starben an einer opioid-überdosierung in Massachusetts gestoßen, die Gesundheitsversorgung, die öffentliche Gesundheit und/oder die Strafjustiz, innerhalb der 12 Monate vor der tödlichen überdosis. Diese Ergebnisse, veröffentlicht in Drogen-und Alkohol-Abhängigkeit, bieten einen Fahrplan besser erreichen diese Personen ein hohes Risiko der überdosierung und die Behandlung und harm reduction Dienste, um zu reduzieren die Anzahl der Todesfälle durch überdosierung.

Für diese Retrospektive Kohorten-Studie, Forscher dargelegt, um zu bestimmen, wie und wo sich Menschen begegnen, die Gesundheit, Strafjustiz und die öffentlichen Gesundheitssysteme in den 12 Monaten vor Ihrer tödlichen überdosis. In Zusammenarbeit mit dem Massachusetts Department of Public Health untersuchten die Forscher acht Datensätze für Personen über dem Alter von 11 Jahren in Massachusetts zwischen Januar und Dezember 2014 mit den Krankenkassen, wie identifiziert in der Alle Zahler Ansprüche Datenbank.

Die Forscher ermittelten die relative Mortalität Risiko einer opioid-überdosierung Todesfälle durch die acht möglichen „touchpoints.“ Vier opioid-Verschreibung touchpoints umfasste Personen: die Einnahme von hohen Dosen von Opioiden; co-verordneten Opioide und Benzodiazepine; und empfangen oder das ausfüllen von opioid-Verschreibungen von mehrere Anbieter oder mehrere Apotheken. Vier kritische Begegnung touchpoints umfasste Personen, die: an einem opioid-Entgiftung-Programm; erhalten Sie ärztliche Behandlung für ein nicht-opioid-überdosierung; gesucht Behandlung für eine Infektion mit Bezug zu Ihrer Injektion Drogenkonsum; oder wurden vor kurzem veröffentlicht von Inhaftierung.

Von 1,315 Personen, die gestorben ist von einer opioid-überdosierung im Jahr 2014 mit 51,8 Prozent hatten mindestens eine der acht möglichen Kontaktpunkte mit den Gesundheits -, Strafrechts oder öffentlichen Gesundheitssystem in den 12 Monaten vor Ihrem Tod. Insbesondere 20,5 Prozent von denen, die starben an einer überdosis hatte ein opioid-Verschreibung touchpoint Begegnung, und 37,3 Prozent hatten eine kritische Begegnung touchpoint. Von Bedeutung ist, beachten Sie die Forscher, ist, dass überdosierung Tod war 12.6 Zeiten und 68.4 mal eher für Personen, die eine opioid-Verschreibung und kritische Begegnung touchpoint, jeweils im Vergleich zu Personen, die nicht über ein touchpoint.

„Diese Daten zeigen, dass, während die opioid-Verschreibung stewardship ist ein wichtiges Ziel, gibt es weitere verpasste Chancen zu bieten Diensten zur Schadensminimierung und Behandlung für Personen mit hohem Risiko einer opioid-überdosierung Tod“, sagte Marc Larochelle, MD, MPH, der Studie führen Autor und ein Hausarzt, spezialisiert auf sucht an der Boston Medical Center. „Wir müssen uns darauf konzentrieren unsere Anstrengungen auf die Sicherstellung, dass die on-demand Medikation und harm reduction services, einschließlich überdosis Bildung und Naloxon distribution, die verfügbar ist in diesen Orten, in diesen kritischen Zeiten, so dass wir die Möglichkeit haben, reduzieren Ihr Risiko für Tod durch überdosis.“

Insbesondere Personen, die waren unter einer hohen Dosis eines opioid-Verschreibung hatten die höchsten Mortalitätsraten in der opioid-Verschreibung Gruppe, und diejenigen, die Erfahrung ein tödlicher überdosis hatte das höchste Risiko des Todes von einem zukünftigen opioid-überdosierung in der kritischen Begegnung-Gruppe.

„Wenn wir effektiv stellen Sie mehr gezielte Interventionen erreichen, dass diejenigen, die das höchste Risiko einer opioid-überdosierung, wir haben das Potenzial, zu beseitigen bis zu 50 Prozent dieser Todesfälle in Massachusetts,“ sagte Larochelle, der auch Assistenzprofessor von Medizin an der Boston University School of Medicine.