Persönliche Gesundheit

Weniger invasive Verfahren zur Wiederherstellung Bein Blut fließen, wie gut die Vermeidung von Amputationen als die offene Chirurgie

Weniger invasive Verfahren zu öffnen stark verstopfte Beinarterien wurden so gut beim Menschen hilft, zu überleben und zu vermeiden, amputation als mehr invasive offene Operation, nach einer Studie berichtet in der Zirkulation: Kardiovaskuläre Qualität und Ergebnisse, ein American Heart Association journal.

Die schwerste form der verstopfte Beinarterien—kritischen Ischämie der Extremität—kann die Folge langsam heilenden Bein Wunden, Gangrän, oder die Notwendigkeit für eine amputation. Die Studie stellt fest, dass die Häufigkeit der kritischen Ischämie der Extremität weiter gestiegen mit dem alternden US-Bevölkerung. Bis zum Jahr 2050 wird geschätzt, dass die Zahl der Patienten, die einer amputation mehr als das doppelte von 1,6 Millionen auf 3,6 Millionen.

„Es wurde die Frage, ob die erste bieten eine offene Operation oder einer endovaskulären Verfahren, um Patienten mit Kritischer Ischämie der Extremität. Jede Strategie hat Ihre Vorteile, aber es ist unklar, welcher einer der ersten ist optimal und wir wollten gewinnen Sie ein besseres Verständnis von dem, was die aktuellen Ergebnisse wurden“, sagte Jonathan Lin, M. D., eine Operation mit Wohnsitz in der Abteilung der Chirurgie an der UC Davis Health.

In einer offenen Operation wird ein Stück Vene aus dem Patienten (oder einem synthetischen material, wenn es keine geeignete Vene vorhanden) wird verwendet, um zu umgehen die Blockierung und stellen eine alternative route für das Blut zu erreichen, die den Unterschenkel und Fuß. In weniger invasive endovaskuläre Verfahren, der Arzt erhält Zugriff auf die im inneren der Arterie mit einem dünnen, flexiblen Schlauch und Draht, eingefügt durch einen kleinen Schnitt in der Leiste und geführt, um den gesperrten Bereich. Nachdem der verstopfte Bereich geöffnet ist, kann es unterstützt werden und offengehalten, indem ein Medizin-beschichtetes wire mesh tube.

Offene Verfahren erfordern einen Krankenhausaufenthalt und über ein Monat der Erholung. Endovaskuläre Verfahren kann ambulant geschehen und kann durchgeführt werden bei Patienten, die nicht gesund genug für die offene Chirurgie.

Ermittler untersuchten die Datensätze von mehr als 16.000 Patienten (59% Männer, Durchschnittsalter 71 Jahre). Die Patienten unterzogen wurden, entweder mit offenen bypass ersten (36%) oder einer endovaskulären Prozedur ersten (64%) für kritische Gliedmaßen-Ischämie bei nicht-staatlichen Krankenhäuser in Kalifornien, zwischen 2005 und 2013.

Im Vergleich mit Patienten, die einer offenen Operation zunächst fanden die Forscher, dass, während der Studienzeit, waren diejenigen, die erste Behandlung mit einem endovaskulären Verfahren hatte einen längeren Zeitraum von der amputation-free survival und waren:

weniger wahrscheinlich erfordern eine major-amputation—unter-oder oberhalb der Knie, während der Studie;jedoch etwas häufiger erfordern ein anderes Verfahren oder eine Operation, um den Blutfluss wiederherzustellen;Nein, eher zu sterben, obwohl Sie zum Zeitpunkt Ihrer Verfahren hatten viele schwere Erkrankungen wie Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz und diabetes.“Die Daten hier nahe, dass in den großen Plan der Dinge, eine endovaskuläre-first-Ansatz ist zumindest nicht die Herstellung einer schlechteren Ergebnis,“ Lin sagte. „Egal, die Art der Therapie eines Patienten erhalten werden muss, eine Entscheidung, die Patienten und Ihre ärzte kommen auf zusammen. Kritische Ischämie der Extremität ist in der Regel kein Notfall und es ist Zeit, um zu bestimmen, die geeignete Therapie. „