Gesundheit

Forschung zeigt, dass ältere Patienten mit unbehandeltem Schlaf-Apnoe brauchen mehr medizinische Versorgung

Die obstruktive Schlafapnoe (OSA) ist eine häufige und kostenintensive Erkrankung führt zu einer Vielzahl von gesundheitlichen Risiken wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall, depression, diabetes und sogar vorzeitigen Tod. Forscher an der University of Maryland School of Medicine (UMSOM) festgestellt, dass die medizinischen Kosten sind wesentlich höher bei älteren Erwachsenen, die unbehandelt für die Störung.

Die Forschung, veröffentlicht in der Journal of Clinical Sleep Medicine, beinhaltete eine überprüfung einer nationalen Stichprobe von Medicare Ansprüche Daten. Die Forscher Maßen die Kosten für die Gesundheitsversorgung, die über ein Jahr unter Medicare-Begünstigten, die waren 65 Jahre und älter und wurden schließlich diagnostiziert mit OSA. Sie fanden heraus, dass Patienten, die ging unerkannt mit OSA über einen 12-Monats-Periode mehr hatte, Arzttermine, Notaufnahmen und Krankenhausaufenthalte vor Behandlung der Störung. Diese Patienten im Durchschnitt hatte fast $20.000 mehr im Jahr kostet als diejenigen, die diagnostiziert und behandelt für die OSA, die Forschung gefunden.

„Schlafstörungen stellen eine massive wirtschaftliche Belastung für die US-amerikanische health care system“, sagte Emerson Wickwire, Ph. D., Associate Professor für Psychiatrie und Medizin an UMSOM und Direktor der Schlaflosigkeit-Programm an der University of Maryland Medical Center, Midtown Campus. Dr. Wickwire, war auch der Principal Investigator für das Projekt, erklärt, dass die wirtschaftlichen Aspekte von Erkrankungen wird zunehmend erkannt als wichtiger Treiber von Gesundheit Entscheidungen durch Patienten, die Zahlung für Dienstleistungen, die Politik und letztlich die Steuerzahler.

Die medizinischen Kosten, die unter denen der unbehandelten obstruktiven Schlafapnoe wird weiter steigen, Dr. Wickwire gewarnt, auf die Bedeutung von Früherkennung und-Behandlung bei älteren Erwachsenen..

„Wir haben die größte wirtschaftliche Analyse der Schlafapnoe bei älteren Erwachsenen bisher“, sagte Dr. Wickwire. „Medicare-Begünstigten mit obstruktiver Schlaf-Apnoe Kosten der Steuerzahler eine zusätzliche $19,566 pro Jahr und verwertet, mehr ambulant, Notfall, stationäre, Rezept, und die Allgemeine Gesundheitsversorgung. Es ist wichtig zu erkennen, dass Kosten, die im Zusammenhang mit unbehandelten Schlafstörungen werden wahrscheinlich weiter fallen Jahr für Jahr, das ist, warum unsere Gruppe konzentriert sich auf die Früherkennung und Behandlung.“

Die Forscher beobachteten auch, dass Medicare-Patienten mit OSA waren eher leiden unter anderen Beschwerden, um so mehr, als jene Personen ohne Schlafstörungen. Zum Beispiel, OSA ist mit einer erhöhten Gefahr für Bluthochdruck, diabetes, Herzerkrankungen, Schlaganfall und depression. Die Autoren der Studie schlagen vor, dass Versicherer, Gesetzgeber, und die Gesundheitssysteme Führer betrachten routine-screening für OSA bei älteren Patienten, vor allem solche mit medizinischen und psychiatrischen komorbiditäten, besser enthalten die Behandlungskosten.

„Die gute Nachricht ist, dass stark wirksame Diagnose-und Behandlungs-Strategien zur Verfügung stehen. Unser team ist derzeit mit big-data-Ansätze als auch sehr persönlichen Schlafstörungen-Behandlungen, um die Ergebnisse zu verbessern und Kosten zu senken, verbunden mit Schlaf-Störungen, „sagte Dr. Wickwire.

Die Forschung ist wichtig, da eine OSA betrifft bis zu 70% der älteren pflegeheimbewohnern, und diese Personen sind einem höheren Risiko des Todes.

Eine 2016-Bericht von der amerikanischen Akademie von Schlaf-Medizin geschätzt, dass nicht-diagnostizierte OSA unter Erwachsenen in den USA kostet $149.6 Mrd. jährlich. Während der Bericht projiziert würde es Kosten das Gesundheitssystem fast $50 Milliarden, um die Diagnose und Behandlung von jeder amerikanischen Erwachsenen mit OSA, Behandlung produzieren würde Einsparungen von 100 Milliarden US-Dollar. Die aktuelle Studie, die im JCSM ist die größte Analyse der bisher die wirtschaftliche Belastung unbehandelten OSA bei älteren Erwachsenen Medicare-Begünstigten. Dr. Wickwire die Forschung wurde finanziert von RedMed als investigator-initiated grant.