Gesundheit

Kombination medikamentöse Therapie für kindliche Hirntumoren, zeigt Versprechen bei der Labor-Modelle

In Experimenten mit menschlichen Zellen und Mäusen, die Forscher an der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center Bericht Beweise, dass die Kombination der experimentellen Krebs-Medikamente TAK228 (auch als sapanisertib) mit einem bestehenden anti-Krebs-Medikament namens trametinib kann effektiver sein, als jede Droge allein in der Verringerung der das Wachstum von pädiatrischen low-grade Gliomen. Diese Krebsarten sind die häufigsten kindheit Hirntumor, Bilanzierung von bis zu einem Drittel aller Fälle. Low grade Pädiatrische Tumore entstehen in den Zellen des Gehirns (glia), das Stütz-und Nährgewebe Neuronen und den aktuellen standard-Chemotherapien mit Jahrzehnte alten Medikamente, während in der Regel wirksam bei der Verlängerung Leben, tragen oft Nebenwirkungen oder werden nicht vertragen. Etwa 50% der Kinder behandelt, die mit traditionellen Therapie haben Ihre Tumoren nachwachsen, und unterstreicht die Notwendigkeit für eine bessere, gezielte Behandlungen.

Die Kombinations-Therapie, bei der getestet in tumor Zelllinien, die von der Kinder-Gliomen, beendet die Tumorzellen nicht mehr wachsen. Bei Mäusen, die diese Medikamente reduziert tumor-Volumen und erlaubt die Mäuse länger Leben, sagen die Forscher. Mäuse behandelt mit der Kombination von Medikamenten auch hatte stark verminderte Durchblutung, um Ihre Tumoren, was darauf hindeutet, dass die Behandlung kann verhungern Tumoren des Blutes, die Sie benötigen, um zu wachsen. Die Forschung, online beschrieben in der Zeitschrift Neuro-Onkologie im Dezember 2019, deutet darauf hin, dass eine klinische Studie die Kombination dieser Wirkstoffe bei Kindern wäre von Vorteil, die Forscher hinzufügen.

„Wir dachten, ein plus könnte man auch gleich drei in die Falle dieser Drogen, und das ist, was wir gefunden haben“, sagt senior Autor der Studie und pädiatrischer Onkologe Eric Raabe, M. D., Ph. D., von Johns Hopkins Kimmel Cancer Center und associate professor für Onkologie an der Johns Hopkins University School of Medicine.

Die bisherige Forschung zeigte, dass die pädiatrischen low-grade Gliomen enthalten gen-Mutationen, die die Aktivität von zwei Zell-Signalwege: mammalian target of rapamycin-komplexe 1 und 2 (mTORC1/2) und Ras/mitogen-activated protein kinase (MAPK), sagt Raabe. Beide aktivieren Proteine, die das Zellwachstum fördert. TAK228/sapanisertib, die in klinischen Studien bei Erwachsenen Patienten mit Krebs, hemmt die mTOR-Signalweg; trametinib, die zugelassen ist für die Behandlung von Melanom, hemmt die MAPK-pathway. Wenn Raabe und team behandelt, Tumoren oder Zellen mit nur einem der Medikamente, die auf einem der Wege, die Krebszellen waren in der Lage, den anderen Weg zu überleben, Raabe sagt.

In der neuen Studie von Raabe und seine Kollegen untersuchten TAK228 und trametinib in patient-derived pediatric low-grade glioma-Zelllinien im Labor gezüchtet. Mit den beiden Medikamenten zusammen führte zu einer 50% Reduktion in der tumor-Zellwachstum. Die Kombinations-Therapie auch unterdrückt die Aktivität von mehr als 50% sowohl der mTOR-und MAPK-Signalwege, und reduzierte die proliferation um mehr als 90%. Die Kombination tötete einige pediatric low grade glioma-Zellen—Erhöhung der Zellen getötet um fast das dreifache über Zellen behandelt mit jeder agent allein.

Die Forscher haben Mäuse mit implantierten menschlichen low grade Gliom-Tumoren TAK228, trametinib, die Kombination der beiden Medikamente, oder eine Kombination placebo. Das überleben war drei mal länger, in der Tiere, Erhalt der Kombinationstherapie im Vergleich zu single-Behandlungen, einen Höhenunterschied von 36 Tage im Vergleich mit 12 Tagen. Kombinationstherapie behandelten Tumoren waren 50% kleiner als im Durchschnitt über zwei Wochen Behandlungsdauer, verglichen mit single-medikamentöse Therapie. Kombinationstherapie im Tiermodell führte zu unterdrückt die mTOR-und MAPK-Signalwege durch die mehr als 80%. Die Anzahl der wachsenden Zellen in diesen Tumoren verringerte sich um mehr als 60%. Die Blutversorgung der Tumoren reduziert um 50%-95%.