Gesundheit

Krankenhaus-Programm greift die Schwangerschaft und die postpartale depression betrifft 20% der Frauen

Jenny Mason-Frey erlebt hatte Panikattacken vor—plötzliche Wellen von Angst, die Ihr Herz raste, Ihr Kopf drehte sich und Sie fühlen sich, als ob Sie im Begriff war zu sterben.

Die Chicago Frau lernte zu bewältigen, die im Laufe der Jahre durch Ausrücken aus dem, was war, besetzen Sie. Aber wenn Sie hatte eine Panikattacke eine Woche nach der Geburt Ihres Sohnes, Sie wusste, dass es nicht mehr funktionieren würde.

„Ich kann nicht einfach aus der situation“, sagte Maurer-Frey, 29, dessen Sohn Jack ist jetzt 3 Monate alt. „Ich habe durch die Arbeit, denn ich habe einen Sohn, der sich auf mich jetzt.“

Eher als die Suche nach einem Psychiater auf Ihre eigene, Maurer-Frey genannt, die ein Therapeut an der Northwestern Medizin, deren Namen Sie erhielt von Ihrer Hebamme während der Schwangerschaft. Der Therapeut arbeitete mit Mason-Frey Hebamme und ein Psychiater an der Northwestern, Sie zu sehen, die Woche und setzen Sie auf Medikamente sofort.

Die first-time-mom ist Teil eines Nordwest-Programm packte nationale Aufmerksamkeit für das, was einige Experten nennen einen neuartigen Ansatz zur Behandlung von werdenden und Jungen Müttern mit Depressionen. So viele wie 20% der Mütter erleben perinatale depression, die Streiks vor und nach der Schwangerschaft, aber nur etwa 3% bis 5% erhalten eine angemessene Behandlung, sagte Dr. Emily Miller, ein maternal-fetalen Medizin subspecialist und assistant professor an der Northwestern-Universität, die das Programm geschaffen.

Das 3-jährige Programm, genannt Kompass, Bildschirme Patienten regelmäßig für Depressionen, und verbindet Sie mit der in-house-care-Managern, Therapeuten und Psychiater, die in Ihrer Krankenversicherung-Netzwerke, die treffen sich wöchentlich, um zu diskutieren Behandlungen. Die care manager, in der Regel ein Sozialarbeiter, verwendet eine Registrierung zu verfolgen, den Fortschritt des Patienten, die Kontaktaufnahme mit Ihnen alle paar Wochen.

Das team kommuniziert mit dem Patienten die‘ Geburtshelfer und Hebammen über Ihre care-Pläne. Das Programm dient Frauen, die pränatale und postnatale Betreuung an der Northwestern, die bezeichnet sind, von Ihren ärzten oder Hebammen durchgeführte oder wer es für sich selbst heraus. Fast als 1.600 Frauen haben gegangen durch das Programm.

Diese Art der kollaborativen Pflege verwendet wurde, bei anderen Arten von Medizin, wie der primären Gesundheitsversorgung, aber es wurde nicht verwendet, viel in der Pflege für Frauen mit Babys, sagte Miller.

„Es ist reimagining vollständig, wie wir liefern Pflege“, sagte Miller.

Viele Hebammen finden Patienten mit Depressionen, um außerhalb Therapeuten oder Psychiater, was bedeutet, Patienten müssen möglicherweise warten Sie Wochen oder länger für Termine, sagte Sie. Möglicherweise haben Sie auch Probleme bei der Suche nach Therapeuten oder Psychiater abgedeckt durch Ihre Krankenversicherung Pläne. Setzen die Anbieter in den gleichen Raum beseitigen können Wartezeiten und Verwirrung über Versicherungsschutz, sagte Miller.

Das Programm erfordert Patienten, die gescreent werden für depression mindestens zweimal während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Nicht alle Geburtshelfer Bildschirm Patienten, die oft, Miller sagte, dass, obwohl Illinois Gesetz verlangt, diejenigen, die Pflege vor und nach der Geburt zu bieten Vorführungen.

Miller präsentiert unveröffentlichte Forschung bei der Gesellschaft für Maternal-Fetal Medicine der jährlichen Sitzung, in Texas Letzte Woche, was zeigt, dass schwangere Frauen, die gingen durch das Programm wurden mehr Wahrscheinlichkeit für Depressionen gescreent werden, und diejenigen, die gescreent positiv waren eher die Behandlung als Frauen, die sahen, dass die gleichen Geburtshelfer und Hebammen, bevor das Programm gestartet.

Dr. Erika Werner, ein Vorstandsmitglied für die Gesellschaft, sagte der Northwestern-Programm ist eines der ersten in den USA zu verwenden collaborative care zu behandeln psychiatrischer Störungen in der Schwangerschaft, ein Ansatz, der „dringend erforderlich.“

„Als neue Mutter ist inhärent stressig, und bitten die Mütter, um damit umzugehen, stress zu haben, während Sie auch den Umgang mit unbehandelten psychiatrischen Erkrankungen ist ein setup für das scheitern,“ sagte Werner.

Dr. Amanda Yeaton-Massey, assistant professor of maternal-fetal medicine an der Universität von Kalifornien in San Francisco, sagte, Sie sah auf den Nordwestlichen Programm für die inspiration, wie das Gesundheitssystem sieht zur Verbesserung der Koordinierung zwischen Hebammen und Fachleute für geistige Gesundheit.

„Es ist ein besserer Weg, um Pflege für die Mütter, und ich denke, eine Menge von Diensten, wenn Sie Sie außerhalb der vier Wände der Klinik, sind schwerer zugänglich,“ Yeaton-Massey, sagte.

Die Universität von Pittsburgh-Abteilungen der Psychiatrie und der Geburtshilfe sind auch die Zusammenarbeit mit der Northwestern Miller ‚ s zu entwickeln, ein Forschungsprojekt, das Ihnen ermöglichen würde der Kompass-Programm.

„Wir wissen, dass es viele Barrieren für Frauen zu erhalten, die psychische Gesundheit Behandlung,“ sagte Eydie Moses-Kolko, außerordentlicher professor der Psychiatrie an der westlichen Psychiatrischen Klinik der University of Pittsburgh Medical Center. „Wir bieten Ihnen die psychische Gesundheit Behandlung in einer Weise, die bequemer ist.“

Raquel Pendleton, 34, aus Chicago, sagte, dass die Kompass-Programm hat einen großen Unterschied in Ihrem Leben. Nach Pendleton hatten Ihren Sohn im September, „ich erlebte etwas, was ich nie zuvor erlebt.“

Sie wollte gar nicht raus aus dem Bett, Essen oder das Haus verlassen. „Mein Kind war das einzige, was ich nicht gestört werden wollte mit“, sagte Sie.

Wenn diese Gefühle dauerte mehr als zwei Wochen, Sie wusste es war mehr als der baby-blues. Sie wendet sich Ihr Arzt an der Northwestern, und dass die gleiche Woche, traf Sie mit einer Nordwestlichen Therapeuten.

Sie begann sich besser zu fühlen. Jetzt bekommt Sie aus dem Haus wieder mit Ihrem 4-Monate alten Sohn Einkaufen und zu Besuch bei verwandten.