Gesundheit

Warum die Art, wie wir Messen, Eisenmangel bei Kinder ändern muss

Ein Mangel an Eisen für die normale Körperfunktion ist die häufigste Erkrankung Ernährung in der Welt. Eisen-Mangel ist die Hauptursache von Anämie und ist im Zusammenhang mit der schlechten Entwicklung des Gehirns und langfristige Beeinträchtigung des Verhaltens-und kognitive Leistungsfähigkeit bei Kindern.

Häufige Symptome des eisenmangels gehören Blässe der Haut, Augen und Betten der Nägel, Schwäche, Schwierigkeiten beim atmen, Schwindel, Kopfschmerzen, Haarausfall, trockene oder raue Haut und Heißhunger auf non-food-Artikel wie Eis, Papier, Schmutz oder Lehm.

Eisenmangel ist Häufig diagnostiziert, Labor-Blut-tests, die vor allem Messen Ebenen von ferritin, einem Eiweiß, das Eisen speichert. In Afrika, die tests können sogar irreführend sein, weil ferritin Ebenen gehen bis in den Körper einer person während der Entzündung oder Infektionen, wie malaria. Dies bedeutet, dass eine person, die Eisenmangel erscheinen mag Eisen vollgestopft, wenn Sie die Durchführung einer Infektion.

Es ist daher eine Herausforderung, um die Schätzung der Belastung von Eisenmangel in Einstellungen wie sub-Sahara-Region, wo Infektionen sind Häufig.

Aber genaue Schätzungen der Belastung von Eisenmangel sind wichtig für die Gestaltung von public health Interventionen im Umgang mit Ernährungs-Eisen-Ebenen. Geben Eisenpräparate auf Basis mangelhafter Daten können dazu führen, die falschen Kinder anvisiert. Dies könnte auch Kinder, die sollte immer ergänzt, es aber nicht sind, und diejenigen, die nicht brauchen, die Ihnen gegeben wird ergänzt mit möglichen unerwünschten Wirkungen.

Zu helfen, dieses problem zu überwinden, die wir zu Berechnung zuverlässiger Schätzungen über die Belastung von Eisen-Mangel in der afrikanischen Kinder.

Unsere Studie verdeutlicht, dass eine große Last von Eisenmangel sein können, verpasste angesichts der aktuellen tools verwendet, um Sie zu Messen. Dies ist wichtig für die Regierungen, um richtig zu planen, zu überwachen, und richten Sie effektive Interventionen zum Umgang mit Eisenmangel auf dem Kontinent.

Wir analysierten die Daten für 4,853 Kinder aus den Gemeinden in Kenia, Uganda, Südafrika, Burkina Faso und Gambia. Wir verwendeten statistischen Modellierung zur Korrektur der Auswirkungen der malaria und Entzündungen auf Eisen-Biomarker. Wir haben festgestellt, dass über die Hälfte (52%) der afrikanischen Kinder waren Eisenmangel.

Wir fanden auch, dass die transferrinsättigung, ein Indikator des transferrin-gebundenen Eisens in die Blutbahn, kann genauer die Schätzung der Belastung von Eisen-Mangel in der afrikanischen Kinder. Dies ist, weil die transferrinsättigung war die Eisen-biomarker zuletzt beeinflusst durch Infektionen. Wir haben festgestellt, dass der transferrinsättigung unter 11% kann darauf hindeuten, Eisen-Mangel in der afrikanischen Kinder. Transferrin-Sättigung ist einfach zu Messen, in routine Labor tests.

Die Auswirkungen

Wir haben festgestellt, dass ferritin-Spiegel kann erhöht sein, noch bevor Kinder sind definiert als die Entzündung. Wir fanden auch, dass die malaria-Infektion beeinflusst ferritin-Ebenen unabhängig von Entzündungen.

Der Einfluss von malaria-Infektion auf die ferritin-Ebenen werden nicht berücksichtigt in der Welt-Gesundheits-Organisation die definition von Eisenmangel. Darüber hinaus ist seine definition von Eisenmangel-Konten für die Wirkung der Entzündung durch die Anwendung einer beliebigen höheren cut-off von ferritin-Ebenen in Individuen mit einer Entzündung.

Mit der Welt-Gesundheits-Organisation definition die Prävalenz von Eisen-Mangel 34%. Aber das ist eine Unterschätzung der Belastung von Eisen-Mangel (52%), dass wir gefunden.

In einigen Gemeinden, in denen die Prävalenz der Infektionen war hoch, mehr als ein Viertel der Kinder wurden falsch klassifiziert als Eisen vollgestopft, während Sie waren Eisenmangel.

Dies hat enorme Auswirkungen für die Einführung der Nährwert-Eisen-Programme. Die Welt-Gesundheits-Organisation verwendet die Prävalenz der Anämie als ein proxy von Eisen-Mangel oder Bedürfnis in der Bevölkerung. Die Organisation empfiehlt, dass die tägliche Eisensubstitution zur Verfügung gestellt werden sollten alle Kinder, wenn die Prävalenz der Anämie ist mehr als 40%. In Orten, wo malaria ist weit verbreitet, Eisen-Supplementierung sollte in Verbindung mit wirksamen malaria-Kontrollen und Behandlung Maßnahmen, da gibt Eisen erhöht das Risiko einer malaria-Infektion.

In unserer Studie Bevölkerung, die Prävalenz der Anämie wurde in mehr als 40%. Daher, basierend auf der von der Weltgesundheitsorganisation Empfehlungen, alle Kinder bekommen würden, iron supplementation, obwohl wir fanden, dass rund die Hälfte der Kinder war Eisenmangel. Die Hälfte der Kinder würden unnötigerweise nehmen Eisenpräparate. Dies deutet darauf hin, dass die Prävalenz von Anämie ist ein schlechter Indikator für Eisen brauchen.

Geben Eisenpräparate für Kinder, die sind nicht aus Eisen-Mangel kann prädisponieren Sie für Infektionen, einschließlich malaria. Eine große Studie in Pemba, Tansania, zeigten, dass Eisen ergänzt, die Kinder waren eher zu sterben oder ins Krankenhaus eingeliefert werden. In dieser Studie, Eisen-Supplementierung erhöht das Risiko von malaria-bezogene Ereignisse von 16%. Jedoch, in der Eisen-defizienten Kindern, Eisen-Supplementierung war nicht schädlich.

Wie zum verwalten von Eisenmangel

Es gibt mehrere Ursachen für Eisenmangel bei Kindern. Dazu gehören auch, Essen Diäten niedrig in Eisen, beeinträchtigt die Aufnahme von Eisen, einem übermäßigen Verlust von Eisen durch Verletzungen, erhöhter Eisen-Bedarf für Wachstum oder genetische Faktoren.

Eisen in Lebensmitteln wie Fleisch, Fisch und Geflügel ist leicht absorbiert, während das Eisen in pflanzlichen Lebensmitteln gefunden, wie Gemüse, Getreide, Bohnen und Linsen, wird schlecht absorbiert. Essen Obst Reich an vitamin C verbessert die Eisenaufnahme. Körner und Tee enthalten Substanzen, die hemmen die Eisenaufnahme.

Der Bedarf an Eisen variiert. Zum Beispiel Eisen erhöhen sich die Anforderungen während des ersten Jahres des Kindes Wachstum. Dies bedeutet, dass die Entwöhnung der Kinder ergänzt werden sollte mit Lebensmitteln, die Reich an Eisen.

In sub-Sahara-Afrika, die chronische Infektionen wie malaria, HIV und Tuberkulose sind weit verbreitet. Diese Krankheiten können die Ursache von Eisenmangel. Dies ist, weil Sie kann dazu führen, eine blockade von Eisen aus der Nahrung absorption. So, auch Eisenpräparate können nicht effektiv absorbiert in der Gegenwart von Infektionen. Die Anreicherung von Lebensmitteln wurde auch im Zusammenhang mit Darm-Erkrankungen, da nicht absorbierte Eisen begünstigt das Wachstum von schlechten Bakterien.

Was dies zeigt, ist, dass die Verwaltung von Eisen-Mangel ist Komplex und ist ein integrierter Ansatz erforderlich. Unsere Studie legt nahe, dass eine verbesserte Kontrolle von malaria und anderen Infektionen würde auch eine bessere Bewertung des Eisen-status in der afrikanischen Kinder.